Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Sie haben eine Frage? Hier haben wir Ihnen ein Stichwortverzeichnis über die häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Dieses Verzeichnis wird laufend erweitert. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so setzen Sie sich gerne mit unserer Geschäftstelle oder mit einem unserer Übungsleiter in Verbindung.
A
Postanschrift: TSV Bienenbüttel von 1911 e.V., Postfach 1225, 29550 Bienenbüttel
Vereinssitz: TSV Bienenbüttel von 1911 e.V., Niendorfer Straße 15, 29553 Bienenbüttel
Tel.: 05823 954330 · Fax: 03222 3727331
B
Sparkasse Uelzen / Lüchow-Dannenberg, IBAN: DE41 2585 0110 0002 0093 63; BIC: NOLA DE 21 UEL
D
Sollten sich Ihre Kontaktdaten oder Bankdaten geändert haben, so bitten wir Sie dies uns unbedingt mitzuteilen. Entweder eine E-Mail an die geschaeftsstelle@tsv-bienenbuettel.de oder Sie verwenden unser FORMULAR.
Änderung der Bankdaten bitte ausschließlich über das FORMULAR.
Der TSV ist Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH).
Wenn ihr mal mit euren Gruppen/Teams bei Sportveranstaltungen u.ä. eine Unterkunft (Jugendherberge) braucht, ist dies über den TSV möglich. Die Ausweise sind in der Geschäftsstelle hinterlegt und können dort abgefordert werden.
E
NEIN! Beim Eltern / Kind Turnen reicht es, wenn das Kind Mitglied im Vereins ist! (Beschluß vom 12.09.2013)
F
In den Schulferien können im Jugendbereich die Trainings- und Übungstermine pausieren. In der Regel wird dies rechtzeitig vom Übungsleiter / Trainer bekanntgegeben. Die Trainingszeiten in der Übersicht Sportangebote werden in der Regel nicht angepasst. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Übungsleiter / Trainer.
G
Informationen zur Geschäftsstelle gibt es HIER
K
NEIN! Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich! Es empfiehlt sich allerdings Mitglied im TSV zu sein, da für Mitglieder entweder keine Kursgebühren erhoben werden oder diese ermäßigt sind. (Beschluß vom 10.04.2013)
M
Sie möchten gerne Mitglied im TSV Bienenbüttel werden? Dann können Sie uns HIER eine Nachricht zukommen lassen oder einfach das Antragsformular herunterladen.
S
Vier Wochen Schnupperzeit / Probetraining sind für uns selbstverständlich! In dieser Zeit entscheiden Sie sich, ob es der richtige Sport für Sie ist. Ein Versicherungsschutz kann für alle Nichtmitglieder in dieser Zeit leider nicht angeboten werden! Sollten Sie sich spätesten nach 4 Wochen für diese Sportart entschieden haben, so ist ein Vereinsbeitritt erforderlich. Sollten Sie bereits Mitglied im TSV sein, so ist ebenfalls eine Zusatzmeldung / Ummeldung erforderlich. Das erforderliche Formular dazu erhalten Sie von Ihrem Trainer / Betreuer, von der Geschäftsstelle im Vereinsheim oder direkt HIER auf der TSV Homepage. Das ausgefüllte Formular kann beim Trainer abgegeben oder per Post an die Geschäftsstelle gesendet werden. Für Fragen rund um die Sportart und dem Verein steht Ihnen das Trainerteam sowie auch Frau Heike Quentin während der Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle im Vereinsheim gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen auch Sie bei uns im Verein begrüßen zu können.
Trotz aller Vorsicht kommt es hin und wieder einmal vor: Ein Sportunfall. HIER erhalten Sie Informationen, was zu tun ist.
U
Ihre Daten haben sich geändert? Teilen Sie uns dies gerne über das KONTAKTFORMULAR mit.