Abteilungsleiter

Mario Manske
E-Mail: lauftreff@tsv-bienenbuettel.de

Mit vier Startern war der Lauftreff des TSV Bienenbüttel beim Oberelbemarathon vertreten...

Weiterlesen

Lauftreff / Nordic Walking

Seit März 1994 gibt es den Lauftreff beim TSV Bienenbüttel bereits. Das Motto der ständig wachsenden Abteilung: Der Laufsport nicht nur leistungsorientiert sehen, sondern ein familiäres und gemeinschaftliches Miteinander zu schaffen.

Laufen liegt seit jeher in der Natur des Menschen. Nichts liegt also näher, als diese Grundfähigkeit als Sportart gemeinschaftlich zu betreiben. Das Gute: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich eine gewisse körperliche Kondition sollte vorhanden sein.

Obwohl der derzeitige Altersdurchschnitt eher im Ü50-Bereich liegt, so ist es natürlich auch jüngeren Interessierten möglich, hier die Fitness, Ausdauer und das Allgemeinbefinden zu stärken und somit Ausgeglichenheit zu erlangen - bei heutigem Arbeits- und Alltagsstress ein gar nicht mehr so leichtes Unterfangen.

Das Laufen erfolgt in ungefähr gleich starken Gruppen, damit zusammen geschlossen gelaufen werden kann. Persönliche Ausdauer und Tempo sind hierbei die entscheidenden Faktoren.

DAs familiäre Klima und der Zusammenhalt zeigt sich auch deutlich in den Aktivitäten der Gruppe. Alljährliche Lauftreffreisen mit den Angehörigen zu Veranstaltungen gehören ebenso dazu wie auch mal andere Aktivitäten auszuprobieren, z.B. Wandern, Kanutouren oder Radfahren. Seit Beginn der Pandemie ist es dem Lauftreff immerhin bis Ende 2022 gelungen, 14x gemeinsam zu Laufveranstaltungen zu fahren.

Wer also Lust hat, etwas für seinen Körper aber auch seine Seele zu unternehmen, darf gerne einmal vorbeischauen!

Trainingszeiten

Der Lauftreff trifft sich immer dienstags um 18:30 am TSV Vereinsheim

 

WEITERE KONTAKTE

Kontakt Funktion
Mario Manske
E-Mail: lauftreff@tsv-bienenbuettel.de
Abteilungsleiter
Jens Ryll Vertreter
Abteilungsleiter
Jörg Brötzmann Vertreter
Abteilungsleiter
Petra Rosenthal Walking-Betrieb
Cornelia Ohlhagen Kassenwartin
Michael Suhm Motivator